Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2009-11-09

Niemand hat vor eine Mauer zu errichten

Beton ist out - die Mauern der Zukunft werden wohl nicht so leicht abzutragen sein, und keine so wertsteigernden Souvenirs hergeben.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Ständig höre ich den Satz - und doch, als ich heute morgen aus dem Haus ging stolperte ich schwer und holte mir eine blutige Nase. Übers Wochenende wurde die bis dahin kaum wahrgenommene Ziegelreihe des Sicherheitspolizeigesetz um jene der Vorratsdatenspeicherung und jene der Three-Strikes-out erhöht. Ein fortkommen ohne Blessuren ist kaum noch möglich.

Die Mauern ums Innenministerium sind bereits ganz hoch: Da soll niemand erfahren dass er kreuzgepeilt, rufdatenrückerfasst, abgehört oder beobachtet wurde. Unschuldsvermutung und Rechtsschutz? Schon lange nichts mehr von denen gehört, dem vernehmen nach wurden sie schon vor längerer Zeit weg gesperrt.
Und ständig ertönt aus den Lautsprechern: Niemand hat vor eine Mauer zu errichten - jedenfalls keine undemokratische.

Die nächste Aufstockung auf Hüfthöhe ist bereits bestellt: Sie ist mit vielen lustigen kleinen Stopp-Tafeln geschmückt.


- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Mac Gyver
published on: 2009-11-09
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements